IMG 20180510 WA0014Vatertag beim SV Schwarz-Weiß Merzbach
Ein Fest für die ganze Familie

Schon lange ist das Vatertagsfest in Merzbach nicht mehr ausschließlich für Väter und solche, die es werden wollen.

Unter dem Motto „Familientag beim SV Schwarz-Weiß Merzbach“ veranstaltete die Fußballabteilung des Vereins zum diesjährigen Vatertag ein Fest für Jung und Alt. Zahlreiche Freunde und Fans des Vereins fanden sich am Sportplatz an der Weidenstraße ein, um den Tag zusammen mit den Mitgliedern zu feiern. Offensichtlich gehört auch Petrus zu den Freunden des SV Schwarz-Weiß Merzbach, denn das Wetter war glücklicherweise erheblich besser, als der Wetterbericht vorausgesagt hatte.

Bei einem kühlen Bier, Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen ließen es sich vor allem die erwachsenen Besucher gut gehen, während die Kinder nicht müde wurden, sich mit Torwandschießen und Hüpfburg zu vergnügen. Bei zwei Jugend-Einlagespielen konnten die Kinder ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. In der ersten Partie besiegte Merzbachs gemischte F- und E2-Jugend den VfL Rheinbach, der in ähnlicher Konstellation antrat, in einem tollen Spiel mit 7:1. Die zweite Partie wurde vereinsintern von der E1-Jugend (Jahrgang 2007) und den D-Mädchen (Jahrgang 2006) bestritten. Ein Spiel auf hohem Niveau mit dem letztendlich glücklicheren Ende für die Mädchen, die mit einem 6:5 als Sieger vom Platz gingen. Damit auch die Erwachsenen nicht zu kurz kamen, gab es um 16 Uhr das traditionelle Spiel der „SWM-Legenden“ gegen „Derwalls Erben“, welches 5:5 zu Ende ging.

Andreas Fassbender, 1. Vorsitzender des SV Schwarz-Weiß Merzbach, war aufgrund der tollen Stimmung und dem guten Wetter rundherum zufrieden mit der Veranstaltung. „Ein großer Dank gilt unserem DJ Major Thomm und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Familientags beim SV Schwarz-Weiß Merzbach beigetragen haben.“

Spielerinnen der Damenmannschaft sorgen für das leibliche Wohl.

 

anzeige rheinbacher