1 Bunny Hop Level2Eifel-Kids lernen den „Bunny-Hop“

Mit den Begriffen wie, Slide, Surfer, Cancan-Ride, Foot down, Spine-Rampe und Bunny Hop konnten die Passanten, die an diesem Tag den Weg in den Freizeitpark fanden, nichts anfangen.

Anders erging es den Kindern und Jugendlichen des Rheinbacher Eifelvereins. Jugendwartin Barbara Wüst organisierte einen professionellen BMX Workshop für die Eifelkids mit der Kölner BMX-Eventagentur „Infaction“. Diese stellten ein buntes Programm rund um das BMX- Training zusammen. Sozialpädagoge Jens führte die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an die hohe Kunst der Akrobatik auf dem Rad heran. Aufgrund guten Wetters, war eine ausgiebige Rampennutzung möglich. Obwohl es in der Mittagspause leckere Grillwürstchen gab, waren die Kinder vor Begeisterung nicht zu bremsen. Bei Flatland -Tricks und Spielen wie BMX-Limbo , bei der die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, verging die Zeit wie im Flug.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien des Eifel- und Heimatvereins Rheinbach gibt es unter: www.eifelverein-rheinbach.de

1 erste RampenerfahrungErste Rampenerfahrung.

 

 

anzeige rheinbacher