Begeisterung wie bei der Weltmeisterschaft

Die Atmosphäre beim Grundschulcup der Rheinbacher Grundschulen am 4. Juli bescherte wahre Begeisterungsstürme für die Leistungen der zehn Mannschaften. Viele Tore konnten die jeweiligen Sturmspitzen trotz der hervorragenden Torhüter-Leistungen erzielen.

Das warme Wetter und nur ein kleiner Regenschauer bot den Teams beste Voraussetzungen für das Fußballturnier auf dem bestens präparierten Kunstrasen des Merzbacher Sportplatzes.

Die Leiterin der Katholischen Grundschule Merzbach, Sandra Bureš, hatte diesen Wett-kampf organisiert. Jeweils fünf Mädchen- und Jungenmannschften konnten mit ihrer mun-teren Spielweise die zahlreich erschienenen Gäste begeistern.

Sandra Bureš dankte am Schluss der Pokalmeisterschaft den Damen des Verpflegungsbe-reichs, den Verantwortlichen vom Sportverein Schwarz-Weiß Merzbach und den vier Schiedsrichtern für ihren Einsatz. Bürgermeister Stefan Raetz kam extra auf den Platz, um die Urkunden zu unterschreiben, die an die Teams auf den Plätzen 2 bis 5 übergeben wur-den. Den Pokal für das siegreiche Mädchen-Team konnte die Katholische Grundschule Flerzheim gewinnen. Den Siegespokal der Jungenmannschaften erkämpfte die Gemein-schaftsschule Sürster Weg.

 

Die Platzierungen (bei 4 Mannschaften entschied nur das Torverhältis):
Mädchen Jungen
5.Platz KGS Merzbach KGS Wormersdorf
4. Platz KGS Wormersdorf KGS St. Martin
3. Platz KGS St. Martin KGS Flerzheim
2. Platz GGS Sürtser Weg KGS Merzbach
Sieger KGS Flerzheim GGS Sürtser Weg

Die Pokale wurden - wie in jedem Jahr - vom Lions Club Bonn-Rhenobacum gestiftet und zusammen mit den Siegerurkunden an die Cup-Gewinner vom Activity-Beauftragten im Li-ons Club Bonn-Rhenobacum, Joachim Krüger, übergeben. Die Wettkampfleitung bedankte sich auch für die Finanzierung der Urkunden und der Erfrischungsgetränke. Der Lions- Club Bonn-Rhenobacum unterstrich damit den Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit, nämlich die Förderung der Jugendarbeit in der Region Meckenheim-Rheinbach.

DSCN2944
DSCN2942

 

anzeige rheinbacher