1 20180327 130601 0024 MORE SPORTS
Vier Tage voll sportlicher Ereignisse

In den Osterferien organisierte das ehrenamtliche Team von Abenteuer Pur aus Rheinbach eine wiederentdeckte Form der Stadtranderholung. An vier Tagen wurden vier verschiedene Sportarten angeboten.

Jeden Tag stand eine andere Sportart auf dem Programm. Gestartet wurde mit Fußball, anschließend stand ein Ausflug in die Bronx Rock Kletterhalle nach Wesseling auf dem Programm. Am dritten Tag konnten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ihr Können auf der Skipiste in der Skihalle Neuss unter Beweis stellen, bevor die erste Woche der Osterferien mit einem Besuch im Rheinbacher Monte Mare abgerundet wurde.

Bei allen vier Sportarten stand sicherlich der Spaß am Sport im Vordergrund. Dem Betreuerteam war es aber auch wichtig, über das gemeinsame Spielen, Klettern oder Skifahren hinaus den Kindern in Zusammenarbeit mit professionellen Trainern neue Tricks und Tipps beibringen zu können.

Ziel dieser neuen Veranstaltung war es, mit der Stadtranderholung Kinder anzusprechen, die nicht mit ihren Eltern in Urlaub fahren können, um ihnen eine attraktive Zeit zuhause, gespickt mit Trendsportarten, zu einem attraktiven Preis anbieten zu können.

Nach Abschluss der Veranstaltung war das Abenteuer-Pur-Team sichtlich zufrieden. Eine begeisterte Kinderschar wollte sich direkt für die nächste Aktion anmelden.

1 20180401 153448

 

 

anzeige rheinbacher

monte mare Bannerbanner kanzlei schleimer 160x250OT 50er 180