DSC08626„Bacchus meets Lyrik“
Lyriktage Rheinbach kommen mit einem ganz neuen Format

Rheinbach, 11. April 2018: Mit einer ganz neuen Idee für eine Lyriklesung wartet der Verein RHEINBACH LIEST im Rahmen seiner sechsten Lyriktage auf:

"Bacchus meets Lyrik“ heißt die neue Veranstaltung, die am Donnerstag, 3. Mai 2018 um 19:30 im Wasemer Turm stattfindet.

Denn was passt besser schon zu einem schönen Glas Wein als ein heiteres Gedicht? RHEINBACH LIEST lädt mit dieser Veranstaltung ein zu einem bunten Gedichtreigen rund um den Wein, vorgetragen von der Poetry Slamerin Anke Fuchs. Passend dazu Linguavini, die „Sprache des Weines“ mit einer Verkostung von 6 verschiedenen Weinen aus der Pfalz, präsentiert durch Dr. Timo Buchstab.

Der Eintritt kostet einschließlich der Weinprobe 14 € pro Person. Die Karten sind über die übliche Vorverkaufsstelle, der Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, zu erhalten.

„Lasst uns ein Sträußlein binden“ lautet der Titel der Lesung klassischer Balladen und Gedichte, mit der am Freitag, den 4. Mai 2018 um 16:15 Uhr die Lyriktage von RHEINBACH LIEST im Haus am Römerkanal, Römerkanal 11, fortgesetzt werden. Unter dem Motto „Jung trifft Alt“ haben sich Schülerinnen der Klassen 7.2 der Gesamtschule Rheinbach zusammengetan und präsentieren uns Gedichte, Balladen und Lieder voller Frühlingsfreude, Kraft und Humor. Vorbereitet wurden die jungen Stimmen von ihrer Lehrerin, Frau Brigitte Hotz und der Schauspielerin Eva Marianne Kraiss, die auch selbst zeigen wird, wie gut sie rezitieren kann.
Diese Veranstaltung wird in diesem Jahr großzügig unterstützt von der Kleiderstube der CDU-Frauenunion, die seit rund 40 Jahren mit den dort erzielten Einkünften Jugendprojekte finanziert. Das Team der Kleiderstube übergab am 10.04.2018 die Summe von 300 Euro an RHEINBACH LIEST e.V.
Für Heimbewohner des Altenzentrums „Haus am Römerkanal“ ist der Eintritt frei; Angehörige und auswärtige Besucher zahlen 5 Euro. Die Karten sind ebenfalls im Vorverkauf bei der Buchhandlung Kayser erhältlich.

Ein weiterer Bestandteil der Lyriktage ist eine Kinderveranstaltung für unsere Jüngsten, bei der am 30. April 2018 Julia Torres unter dem Motto „Komm mich mal besuchen“ spielt, singt, erzählt, zaubert und reimt über beste Freunde und starke Gefühle. Mit von der Partie sind die treue Truhe Trudi und ihr Taschenkleid, das einige Überraschungen verspricht.
Die geschlossene Veranstaltung findet in Kooperation mit der Öffentlichen Bücherei St. Martin im Pfarrzentrum am Lindenplatz 4 statt. Rheinbacher Kita-Gruppen und Schulklassen können sich anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Team der Kleiderstube übergab am 10.04.2018 die Summe von 300 Euro an RHEINBACH LIEST e.V.

 

anzeige rheinbacher