1 Münsterland Giro 2017Jan Habermann siegt auch im letzten Rennen der Straßensaison
RSC Rheinbach Nachwuchsfahrer Jan Habermann siegt auch beim letzten Rennen der Straßensaison, beim Sparkassen Münsterland Giro.

Rheinbach 04.10.2017 - Anders als im Profirennen des Sparkassen Münsterland Giro, wurde der Sieg in der Schülerklasse U15 nicht im Fotofinish entschieden, sondern Jan Habermann siegte überlegen mit mehr als einer Fahrradlänge Vorsprung.


Jan hatte sich das Rennen klug eingeteilt und zeigte auch die notwendige Zurückhaltung in den Kurven der nach den Regenfällen der Nacht noch regennassen Strecke.

Sieg für Jan Habermann beim Sparkassen Münsterland Giro
Foto © RSC Rheinbach

Im letzten Rennen der Straßensaison konnte Jan Habermann seinen neunten Sieg in dieser Saison einfahren. Darüber hinaus stand er zehn Mal als Zweiter und drei Mal als Dritter auf dem Podium.

In der nächsten Saison klettert er eine Altersklasse höher und startet in der U17 Klasse im jüngeren Jahrgang.

Der RSC Rheinbach wünscht seinem Nachwuchsfahrer einen guten Einstand, zumal ab der U17 Klasse die Sichtungen für den Nationalkader anstehen.

anzeige rheinbacher

monte mare Bannerbanner kanzlei schleimer 160x250