Workshop zur Studienwahl an der H-BRS

Welches Studienfach passt zu mir? Kann ich die Voraussetzungen erfüllen? Was kann ich mit dem Studium erreichen? Welche Rolle spielt die Studienwahl für meinen weiteren Lebensweg? Vor diesen und ähnlichen Fragen stehen viele Studieninteressierte gegen Ende ihrer Schullaufbahn.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) bietet daher am Mittwoch, 25. Oktober 2017, am Campus Sankt Augustin einen eintägigen Workshop zur Unterstützung bei der individuellen Entscheidung für einen Studiengang oder eine passende fachliche Ausrichtung an. Im Workshop setzen sich die Teilnehmer mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander, erhalten methodische Unterstützung und können sich über ihre Ideen und Vorstellungen austauschen. Es geht dabei weniger um die Präsentation einzelner Studiengänge, sondern um grundsätzliche Informationen zu Werkzeugen für Studienwahl und -vorbereitung.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie beruflich qualifizierte Studieninteressierte. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Informationen und Anmeldeformular: www.h-brs.de/studieren-aber-was

anzeige rheinbacher

monte mare Bannerbanner kanzlei schleimer 160x250