1 2017.12.08 Rhb SPD WeihnachtsfeierMitglieder der SPD Rheinbach für insgesamt 210 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung

Wer zusammen arbeitet, der muss hin und wieder auch gemeinsam feiern, und so fanden sich die Rheinbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zur diesjährigen Weihnachtsfeier zusammen.

Traditioneller Höhepunkt der Weihnachtsfeier waren die Mitgliederehrungen, die der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Dietmar Danz durchführte.

Bei den Mitgliederehrungen galt es Dank zu sagen für langjährige Mitgliedschaften. Der SPD-Vorsitzende gratulierte Jürgen Lüdemann für eine 10jährige Mitgliedschaft sowie Siegfried Formanski für eine 15jährige Mitarbeit. Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD konnte der SPD-Vorsitzende Rainer Knierim ehren. Peter Machalowsky und Dr. Otfried Wlotzke, zwei für eine 50jährige Mitgliedschaft zu ehrende Mitglieder, konnten leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Ihre Würdigung wird nachgeholt. Ganz besonders konnte sich der SPD-Vorsitzende noch bei Dr. Gerhard Eisfeld für 55 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei bedanken.

Natürlich nahmen an diesem Abend auch die aktuelle Diskussion zur Regierungsbildung und möglichen Beteiligung der SPD an einer Bundesregierung breiten Raum ein. Es bestand Einigkeit in der Frage, dass man ergebnisoffene Sondierungsgespräche mit der CDU führen soll. Es wurde zustimmend begrüßt, dass über das Ergebnis und die Bewertung möglicher Sondierungen mit der CDU ein Sonderparteitag beraten und entscheiden soll, ob Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufgenommenen werden. Das Ergebnis möglicher Koalitionsverhandlungen wird den SPD-Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt.

Natürlich saß man nach Jubilarehrung und politischer Diskussion noch lange bei Glühwein und Kerzenschein zusammen, um über alte Zeiten zu plaudern und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Langjährige Mitglieder bei der Mitgliederehrung der SPD Rheinbach

anzeige rheinbacher

monte mare Bannerbanner kanzlei schleimer 160x250