rheinbacher weihnachtsmarkt 2017Rheinbach lädt zum Weihnachtsmarkt und Verkaufsoffenen Sonntag ein

Pünktlich zum dritten Adventswochenende öffnet der Rheinbacher Weihnachtsmarkt seine Türen. Am Fuße des Wasemer Turms gelegen, lädt er wieder zahlreiche Gäste zum Bummeln und Verweilen in den weihnachtlich beleuchteten mittelalterlichen Stadtkern ein.


Um den Besuchern insbesondere am verkaufsoffenen Sonntag einen Besuch zu erleichtern, hat die Verwaltung folgende verkehrsrechtliche Regelungen getroffen: Während die Hauptstraße zwischen Wilhelmsplatz und Bungert gesperrt wird, wird die Turmstraße in Richtung Münstereifeler Straße zur Einbahnstraße, um beidseitiges Parken zu ermöglichen.

Die Straßen „Vor dem Voigtstor“ und „Vor dem Dreeser Tor“ sind durchgängig befahrbar. Die Parktaschen können allerdings wegen des erhöhten Besucherandrangs nicht zur Verfügung gestellt werden.

Der Wochenmarkt wird wegen der umfangreichen Aufbauarbeiten am Mittwoch und Freitag von der Pützstraße auf den Himmeroder Wall verlegt.

anzeige rheinbacher