| Grundschul-Cup 2012 am 27.06.2012 auf Kunstrasenplatz | | Drucken | |
| aus der Sportwelt |
| Montag, den 18. Juni 2012 um 10:00 Uhr |
|
Grundschul-Cup 2012 am 27.06.2012 auf Kunstrasenplatz Stadtpark Rheinbach
Am 27.06.2012 findet in der Zeit von 08:30 bis 12:30 der Grundschul-Cup 2012 der Rheinbacher Grundschulen statt. Ort des Geschehens: Kunstrasenplatz im Stadtpark Rheinbach (Anlag FC Rheinbach). Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Raetz und im Auftrag der Stadt und der Schulen hat Jochen Bois, Jugendleiter beim SV Schwarz-Weiß Merzbach, mit einem Team zum nunmehr 4. Male die Organisation des Turniers übernommen
Die Rheinbacher Grundschulen nehmen mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft teil.
Es gilt, die vom Lions-Club Bonn-Rhenobacum gestifteten Wanderpokale erneut zu verteidigen: Titelverteidiger bei den Jungen ist die GGS Sürster Weg, bei den Mädchen die KGS Merzbach. Die Siegerehrung wird in diesem Jahr von Bürgermeister Stefan Raetz vorgenommen. Der Lions-Club wird einer großzügigen Spende erneut für die Obst- und Ge-tränkeverpflegung der Schulmannschaften sorgen.
Am Tag des ersten Halbfinales bei der Fußball-Europameisterschaft in Donezk (Ukraine) wird die Begeisterung bei Schulmannschaften und zahlreichen Fans groß sein – die Mannschaften befinden sich bereits seit Wochen in der Vorbereitung auf dieses Highlight im Schuljahr! Natürlich bietet das Fußball-Turnier eine willkommene Abwechslung vom Schul-Alltag und bietet Schülern und Schülerinnen ganz viel Bewegung!
|
Paukenschlag am Geißbockheim: Holger
Stanislawski und der 1. FC Köln gehen in Zukunft getrennte
Wege. Der Trainer wird den Verein nach Saisonende auf eigenen
Wunsch verlassen. Entsprechende Medienberichte hat der FC
inzwischen bestätigt.
Was für ein Saisonfinale in der
Fußball-Bundesliga: Hoffenheim hat sich mit einem
Sensationssieg über Dortmund den Relegationsplatz gesichert,
Düsseldorf folgt Fürth nach nur einem Jahr
Erstklassigkeit in die Zweite Liga. Schalke verteidigte die
Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League.
Nike Wagner soll neue Intendantin des Bonner
Beethovenfestes werden. Diesem Plan hat jetzt auch der Aufsichtsrat
der Beethovenfeste GmbH zugestimmt.
An der Spitze der Bonner Stadtwerke stehen
Veränderungen an. Wie der General Anzeiger berichtet, sollen
die Verträge der drei Geschäftsführer nicht
verlängert werden.